Der Zahnarzt als Marke – Von Anfang an!

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Die Zeiten, in denen Patienten vom Zahnarzt nicht mehr als eine fachlich kompetente Behandlung erwarteten, sind längst vorbei. Auch in der Ärzte-Branche legen Verbraucher zunehmend Wert auf Service, ein ansprechendes Design und eine Behandlung nach dem Motto, der Kunde ist König. Vertrauensbildend wirkt hier, wenn sich der Zahnarzt als Marke etabliert.

Jede Zahnarztpraxis ist anders

Und das ist auch gut so! Denn dadurch entsteht die Chance, aus den individuellen Leistungen und der eigenen Philosophie eine wiedererkennbare Marke zu entwickeln mit der geworben werden kann. Um diese Marke zu entwickeln, braucht es einen Überblick über das Profil der jeweiligen Praxis sowie Spezialisten, die Logo und Markenauftritt umsetzen. Die Marke sorgt für eine Orientierung der Verbraucher, sie hilft dabei, dass die verschiedenen Anbieter einer Dienstleistung oder eines Produktes unterschieden werden können.

Ein wichtiger Teil der Profilierung ist dabei auch die Einrichtung der Zahnarztpraxis. Bei der Auswahl von Einrichtung und Gestaltung sollte nichts dem Zufall überlassen werden. Es empfiehlt sich dabei auf einen spezialisierten Dienstleister zurückzugreifen, der sich nicht nur mit der Innenarchitektur, sondern mit der Materie der Praxiseinrichtung auskennt.

Existenzgründer Zahnarztpraxis

Wer heute als Zahnarzt eine Praxis neu gründet, benötigt nicht nur hinsichtlich Markenbildung und Außenauftritt tatkräftige Unterstützung. Je gründlicher die Existenzgründung geplant ist, umso effizienter und reibungsloser gelingt der Praxisstart. plurastart.de bietet als führendes Dentalfachhandelsunternehmen für Existenzgründer ein umfassendes Leistungspaket, das von der individuellen Beratung bis hin zum technischen Service reicht.

Das Unternehmen bietet neben seinem Existenzgründungsprogramm auch Leistungen für Studenten, Assistenten und angestellte Zahnärzte, Praxisstarter und Wiedereinsteiger an. Als Existenzgründer können Zahnärzte übrigens verschiedene Förderprogramme von Bund und Ländern nutzen. Wichtig ist jeweils immer ein genaues Studium der aktuellen Förderrichtlinien.

Wichtige Versicherungen für Existenzgründer schützen gerade vor Anfängerfehlern. Neben den klassischen Versicherungen wie Krankenversicherung, Berufshaftpflicht oder Altersvorsorge benötigen Zahnärzte zum Beispiel eine Praxisinhaltsversicherung, eine Ärzteregress-Versicherung und eine Praxiskostenausfallversicherung.

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