Kryptowährungen: Wie man Ethereum überweist

0

Nun, bei Kryptowährungen wird wahrscheinlich niemand mehr überrascht sein, weil fast schon jeder von ihnen gehört hat. In den letzten Jahren wurde überall von Kryptowährungen geredet und verschiedene Länder verabschieden derzeit die notwendigen Gesetze, die den Umlauf und den Austausch von Kryptowährungen regulieren werden.

Online kaufen aktive Investoren bereits Top-Währungen für langfristige Investitionen und den Erhalt ihrer Ersparnisse in Zeiten von Instabilität und Wirtschaftskrisen. Daher werden Investitionen in digitales Geld von immer mehr Menschen getätigt, die ihr Kapital nicht nur erhalten, sondern auch durch aktives Wachstum vermehren wollen.

Beschreibung und Hintergrund von Ethereum

Die Kryptowährung wurde nur deshalb Ether genannt, weil ihr englischer Name das Wort „Ether“ enthält. Übersetzt bedeutet das Äther. Vitalik Buterin gilt als ihr Schöpfer – er hat diese neue Technologie 2014 der Welt vorgestellt. Viele mögen denken, dass die Währung nicht viel anders ist als eine andere bekannte Währung – Bitcoin, aber dem ist nicht so. Ethereum hat bisher einen niedrigeren Kurs, aber dessen Plattform ist deutlich fortschrittlicher. Auf dieser Basis lassen sich nicht nur Finanztransaktionen durchführen, sondern auch Anwendungen erstellen oder es können dezentrale „smarte“ Verträge abgeschlossen werden.

Die Ethereum-Technologie ist genau die gleiche wie die von Bitcoin – es ist eine Blockchain, aber die Verarbeitung jeder finanziellen Transaktion ist zehnmal schneller. Wenn beim Mining von Bitcoins jeder Block einfach an die Blockchain der anderen angehängt wird, dann ist das bei Ethereum komplett anders. Dadurch entsteht ein rollender Baum, wodurch die Blöcke weniger sperrig werden. Der Code der Plattform ist offen für alle, einschließlich Investoren, Entwickler und Programmierer. Der Code ist recht einfach und leicht zu verstehen, so dass Spezialisten gerne verschiedene Dienste und Anwendungen auf dessen Basis erstellen.

Wie Transfers funktionieren

Kryptowährungs-Exchanges sind Online-Dienste, die Kryptowährungen in eine bestimmte Richtung konvertieren. Ihre Priorität gegenüber anderen Methoden besteht in deren Einfachheit und Effizienz. In den meisten Fällen müssen die Benutzer ihre Identität nicht verifizieren und sich nicht für die Transaktion registrieren. Außerdem lässt sich so zu jeder Tageszeit Geld tauschen. Aber alle Kryptowährungs-Tauschdienste nehmen als Gegenleistung für die Transaktion einen bestimmten Anteil der Zahlung als Kommission.

Alle bekannten Währungen sind im Internet vollständig im Umlauf und lassen sich frei gegen Bargeld aus jedem Land der Welt eintauschen, auf eine Karte auszahlen oder in elektronische Währungen umtauschen. Tauschdienste für Kryptowährungen bieten die beliebtesten Währungspaare wie Bitcoin, Ether oder Tether zum Tausch gegen US-Dollar, Euro oder andere Kryptowährungen an. Wenn es um den Wechsel von BTC in ETH geht, dann ist ein Exchange genau das Richtige.

Was sind die Vorteile eines Exchange-Dienstes?

Bei beliebten Wechseldiensten werden Abhebungen von Kryptowährungen gebührenfrei auf Karten angeboten. Zu den Vorteilen eines Wechseldienstes gehören auch die folgenden Aspekte:

  1. Die Möglichkeit, Bitcoins, Ether und Tether in „echtes“ Geld umzuwandeln;
  2. Günstiger Wechselkurse;
  3. Große Währungsreserven;
  4. Schnelles Abheben des Geldes;
  5. Niedrige Wechselgebühren;
  6. Garantierte Sicherheit und Vertraulichkeit.

 

About Author