Posterrahmen: Vielseitige Wechselaufhängung in Büro & Co.

0

Reißzwecken haben in der Anbringung von Prints jeder Art bereits seit langem nahezu völlig ausgedient. Doch auch Klebelösungen scheinen nicht mehr zeitgemäß, da sie nicht nachhaltig sind. Aber wie werden Poster und Aushänge heutzutage nachhaltig und repräsentativ angebracht? In der heutigen Zeit ist fast jeder in der Lage, Bilder und Hinweise jeder Art in hoher Qualität selbst auszudrucken. Für Beachtung sorgt dann häufig erst ein passender Rahmen.

Informationen prominent platzieren

Wichtige Informationen, wie zum Beispiel Aushänge im Treppenhaus, im Einkaufscenter oder an anderen Stellen mit Publikumsverkehr, gehen leicht unter zwischen alten Zetteln und unerlaubt angebrachter Werbung. Wer notwendige oder wichtige Informationen aushängen möchte, kann diese daher mit einem guten Rahmen hervorheben. Sie werden dadurch vor Wind und Wetter geschützt und auch vor Verschmutzung und Beschädigung durch Passanten.

Sobald ein Informationsaushang seriös und ansprechend gestaltet und in einem Rahmen angebracht ist, wird er auch eher von denjenigen respektiert, die wild Zettel oder Werbeblätter überall hin kleben. Diese müssen hier eher befürchten, dass der Aushang gepflegt wird und daher ihre Zettel schnell wieder entfernt werden. Der Rahmen braucht nur noch die richtige Stelle, an der ihn viele Menschen sehen.

Bilder mit der Deko wechseln

Wer Freunde und Familie zu sich nach Hause zum Essen einlädt, dekoriert oft den Tisch besonders stilvoll zu einem Thema. Das sieht schön aus und sorgt für Atmosphäre. In der Weihnachtszeit sind das zum Beispiel Tannenzweige, Mandarinen und Walnüsse, Räuchermännchen und ein Adventskranz. Aber auch Halloween, Karneval, Ostern und die vier Jahreszeiten bieten viele bunte Dekorationsideen.

Mit einem Klapprahmen an der Wand lassen sich ganz leicht auch die Bildmotive über dem Esstisch dem jeweiligen Thema der Tischdeko anpassen. Da der Rahmen fest angebracht wird und das ganze Jahr über dort hängt, wirkt darin ein temporärer Weihnachtsmann und eine Winterlandschaft besonders auf die Besucher. Es verwandelt das Esszimmer in ein Weihnachtszimmer, in ein Halloweenzimmer und mehr.

 

About Author