Minikredite & Co.: Kurzfristige finanzielle Engpässe überwinden

0

Ein kurzfristiger finanzieller Engpass kann nun wirklich jedem einmal passieren. Oft reicht es schon, dass man nicht jederzeit den Überblick über alle Abbuchungen hat – und schon wurde wieder ein Jahresbeitrag zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt fällig. Nun ist guter Rat teuer, könnte man meinen. Oder?

Minikredite einfach online beantragen

Viele Menschen kennen nicht die Möglichkeiten, die das Netz heute zur Überbrückung von finanziellen Engpässen bietet. Bei der GIROMATCH GmbH können Kunden beispielsweise einen günstigen Schnellkredit bereits innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt bekommen. Dabei sind auch Kombinationen von Laufzeit und Kreditsumme möglich, die eine reguläre Bank gar nicht anbieten würde. Kleinkredite in Höhe von 1500 Euro können beispielsweise auf einer Laufzeit von insgesamt 60 Monaten beantragt werden. So kann man bei einem finanziellen Engpass sicherstellen, dass man noch zahlungsfähig bleibt, ohne anschließend große Teile des Einkommens für die Rückzahlung aufbringen zu müssen. Die Raten bleiben bei einem solchen Kredit denkbar klein und sind für jedermann zu bewältigen.

Wie funktioniert das? Kreditvermittler wie GIROMATCH bringen einen Kreditnehmer mit einem privaten Kreditgeber zusammen. Auf diese Art und Weise sind die sehr günstigen Konditionen möglich. Kleinkredite, die von privat an privat vergeben werden, benötigen üblicherweise auch keine Schufa-Prüfung. Das ist insbesondere für Menschen interessant, die schon einmal in Zahlungsverzug geraten sind. Schufa-Einträge können sehr hartnäckig sein und manche Menschen ohne ernsthaften Grund jahrelang davon abhalten, ihre finanziellen Probleme schnell und effizient zu lösen. Mit einer Kreditvergabe von privat an privat könnte dieses Problem künftig elegant und schnell gelöst werden.

In einer Notlage kann das Sparen gefährlich werden

Viele Menschen glauben, dass sie bei einem finanziellen Engpass einfach nur „sparen“ müssen, um wieder zahlungsfähig zu werden. Unter Umständen ist das ein fataler Irrglaube. Wer nämlich durch plötzliche Kosten auf einmal kaum oder gar kein Geld hat, muss meist am Nötigsten sparen: Essen, Kleidung, Miete, Strom. Bei vielen diesen Dingen gefährdet man nicht nur seine Gesundheit, sondern verstrickt sich unter Umständen noch tiefer in die Zahlungsfalle. Zahlungsausfälle bei einem Stromanbieter können nämlich beispielsweise Mahnungen zur Folge haben, welche wiederum mit Mahngebühren belegt werden.

Insgesamt wird also alles noch teurer, als es ohnehin sein müsste. Es ist richtig, dass ein Kredit zur Überbrückung von Zahlungsengpässen behutsam gewählt werden muss, vor allem im Hinblick auf die Raten und die Dauer. Allerdings ist auch das hartnäckige Aussitzen von Engpässen keine zufriedenstellende Lösung. Der Schuldner kann so in eine Schuldenfalle geraten, deren Ende meist die langjährige und mühsame Privatinsolvenz ist. Sofern die Möglichkeit eines Kredites noch gegeben ist, sollte man vor allem eines tun: Rechnen! Vielleicht ist das Problem ja schneller und einfacher gelöst, als man denkt.

 

About Author