Durch professionelles Webdesign der Firmenwebsite ein eigenes Gesicht geben

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Marketing ohne eigene Website ist für Firmen nur begrenzt bis gar nicht erfolgversprechend. Aber eine eigene Website nach Muster 0815 geht in der Menge ähnlicher Seiten rasch unter. Unternehmen fördern neben besserer Werbewirkung auch die Kundenakquise besser mit einer Website, deren „Gesicht“ gleichzeitig den Wiedererkennungswert anderer Werbemittel und somit den Markenaufbau fördert.

Anteil des Webdesigns am Markenaufbau eines Unternehmens

Originalität, eine unternehmerische Story mit Witz und sich wiederholende Designelemente führen bei allen Firmenaktivitäten langfristig zur begehrten Wiedererkennung. Richtig umgesetzt, verbinden potenzielle Kunden irgendwann das bloße Logo der Firma oder einen bestimmten Schriftzug automatisch mit einem Produkt oder einer Dienstleistung. Gerade Onlinebesucher können über professionelles Webdesign in Sekundenschnelle an diese Wiedererkennungsfaktoren erinnert werden.

Zusätzlich werden beim Webdesign beim Profi die Suchmaschinen bedient: SEO in Text und Bild führt zu einem besseren Ranking. Auch dieses trägt dazu bei, dass sich eine Marke überregional bei Internetbesuchern einprägt. Preislich ist die Investition in eine professionelle Website durch erfolgreiche Neukundengewinnung rasch wieder kompensiert. Selbst kleine und mittelständische Unternehmen können in einer so schnelllebigen Marketingzeit nicht ohne Website-Werbung in einen Markt eintreten oder auf diesem Markt bestehen.

Kunden mit unterscheidbarem Webdesign besser ansprechen

Layout und Gestaltung ergänzen die Seitenentwicklung ebenso wie einzigartige Texte und ein individuelles Gesamtbild im Internet. Weil allerdings so viele Webseiten einander ähneln, werden selbst gute Konzepte allzu häufig einfach überblättert. Professionelles Webdesign von Websitebutler lädt firmengerecht die Internetbesucher zu einer Stippvisite ein. Elemente der Seitennavigation führen die Einladung je nach Suchanfrage fort.

Immer wichtiger sind beim Webdesign übersichtliche statt vollgestopfte Oberflächen. Eine Leichtversion für die Suche per Handy gehört beinahe zwangsläufig zur erfolgversprechenden Internetpräsenz dazu. Denn tendenziell fühlen sich Neukunden von einer simplen Tablet- oder Smartphone-Suche besser angesprochen als von einer Website, deren Navigation Expertenkenntnisse im IT-Bereich voraussetzt. Wer sich schnell angesprochen fühlt, folgt erfahrungsgemäß der Einladung, beispielsweise zum Umschauen oder für einen Newsletter.

Nicht zu unterschätzen ist beim Webdesign auch die Verknüpfung zu Social Media Kanälen. Erst hierdurch folgt das begehrte „Weitersagen“, also die Diskussion über eine Firma mit Webpräsenz. Hier stehen dem Inhaber der Seite viele Marketingmöglichkeiten durch den direkten, wenn auch virtuellen Kundenkontakt zur Verfügung.

Professionelle Website als Kontaktbörse, Werbemedium und Firmenpräsenz

Durch das Betreiben einer Website eröffnen sich direkte Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Zielpublikum. Gleichzeitig erfährt ein Unternehmen über den Zugang zu Unterhaltungen der Kunden von deren Wünschen oder von Kritik an der Präsenz. Ein rasches Anpassen kann somit die Kundenorientierung der Firma schnell verbessern. Dies ist ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Neukundengewinnung und der Kundenbindung.

Werbekampagnen können nun hier angekündigt werden, neue Produkte schon vor Einführung präsentiert werden. Geschickt lassen sich gesellschaftliche oder politische News mit der eigenen Aktualität verbinden. Wer schnell präsentiert, wird online auch vom noch so oberflächlichen Internetpublikum bemerkt. Somit ist das Ziel des Markenaufbaus über einen positiven Wiedererkennungswert erreicht.

Fazit

Eine professionelle Webseite bietet einem schnellen Internetpublikum Anreize zum Besuch. Sie ist einfach zu navigieren und spannend in der Mischung aus Text und Bild. Vor allem Unterhaltungen potenzieller Neukunden verbessern die Anpassungsmöglichkeiten der Firma an deren Wünsche oder Kritiken.

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